< Neuraltherapie, TENS-Therapie, Kinesiotaping, Ganganalyse und Fußdruckmessung, Dr. Claudia Döhler

Philosophie

Jeder Mensch hat fr√ľher oder sp√§ter mit Verschlei√üerkrankungen zu rechnen. Oft f√ľhren auch Unf√§lle zu einer fr√ľhzeitigen Beeintr√§chtigung und zu Schmerzen.  Beschwerden und Schmerzen k√∂nnen verschiedene Ursachen haben und werden von jedem von uns unterschiedlich wahrgenommen und empfunden. Sie bed√ľrfen einer individuellen Diagnostik und Behandlung.

In einer sehr individuellen Beratung, bei der eine umfassende Erhebung der Krankengeschichte und eine ausf√ľhrliche Untersuchung die wesentliche Grundlage ist, wird die Ursache f√ľr Ihre Beschwerden abgekl√§rt und es werden gegebenenfalls weitere diagnostische Ma√ünahmen eingeleitet. Hierf√ľr stehen verschiedene spezialisierte Fach√§rzte zur Seite, mit denen eine unkomplizierte schnelle Terminvereinbarung m√∂glich ist.

Auf Grundlage der Untersuchungen wird ein individuelles therapeutisches Konzept angeboten, das sich immer an dem aktuellen Stand der Wissenschaft orientiert.  Meine langj√§hrigen Erfahrungen in der operativen und konservativen Behandlung in der Orthop√§die und Unfallchirurgie bestimmen das Therapiekonzept und werden dabei auch mit alternativen Behandlungsmethoden kombiniert.

Wesentlich ist, dass Sie sich als Patient in Ihren Beschwerden oder Verletzungsfolgen ernst genommen f√ľhlen und Ihnen gen√ľgend Zeit gegeben wird, ein vertrauensvolles Gespr√§ch mit mir zu f√ľhren.

Ein wesentlicher Behandlungsansatz der Praxis ist die Prophylaxe. Ihre Lebensqualität und Ihre Leistungsfähigkeit gilt es zu bewahren und zu fördern. Deshalb stehe ich Ihnen gern beratend zur Seite, welche Risikofaktoren bestehen und welche Möglichkeiten es gibt, in Zukunft durch geeignete Maßnahmen drohende Beschwerden bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Philosophie

Orthopädie Borna, Chirurgie Borna, Unfallchirurgie, Rücken- und Ganglabor, Sportverletzungen, Ultraschalldiagnostik, Arthrosetherapie, Stoßwellentherapie, Wirbelsäulentherapie, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, TENS-Therapie, Kinesiotaping, Ganganalyse und Fußdruckmessung, Orthopädische Heil- und Hilfsmittel, Muskelfunktionsanalyse, Pedobarografie, Videogestützte Ganganalyse